einklappen

Aktuelles aus der Arbeitsgruppe „Unser Dorf hat Zukunft“

Minigolfanlage am Weserufer in Vaake

Die Renovierung der Minigolfanlage am Weserufer in Vaake ist abgeschlossen. Die Arbeitsgruppe „Unser Dorf hat Zukunft“ lädt alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Reinhardshagen daher herzlich zur offiziellen Wiedereröffnung der Minigolfanlage am Sonntag, 29. Juni 2014 ab 11:00 Uhr mit Frühschoppen und Minigolfturnier ein.

Norbert Feege wird mit einem musikalischen Programm für gute Laune und Stimmung sorgen. Um das leibliche Wohl kümmert sich das Team der „Café Teria“.

Die Minigolfanlage vor und
nach der Renovierung

Neugestaltung eines Kräuterbeetes

Das zweite Projekt der Arbeitsgruppe, die „Neugestaltung eines Kräuterbeetes“ an der Gahrenberger Straße/Ecke Gartenstraße, steht kurz vor der Vollendung.

Nachdem die Rosen und die verbrauchte Erde durch die Firma Marc Schlicker enttfernt wurden, konnte mit der Neugestaltung begonnen werden. Zuerst wurde eine Abschlusskante zum Nachbargarten gesetzt und dann Kalkschotter als Untergrund eingebracht. Darauf wurde neuer Mutterboden verteilt, der dann mit einer weiteren Schicht Schotter und Kies abgedeckt wurde.

Durch den ehemaligen Bauhof-Mitarbeiter und Gartenexperten Ralf Dzialas, den wir für die Planung und Umsetzung gewinnen konnten, steht das Kräuterbeet kurz vor seiner Vollendung: ein kleiner Teich, umrahmt von Findlingen, die in Form einer Sonnenuhr angeordnet sind, dazwischen Kräuter, die uns von der Firma Marc Schlicker gespendet wurden. Eine Bank lädt zum Verweilen ein.

Wenn alles klappt, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt ein Insektenhotel aufstellen, das die Jugendfeuerwehr bauen will.

Besuch der Kommission

Am Dienstag, 24.06.2014 um 15.00 Uhr erwartet die Arbeitsgruppe die Kommission des Bundeswettbewerbs an der Cafeteria am Weserufer zu einer eineinhalbstündigen Besichtigung des Ortes. Die Arbeitsgruppe freut sich über die zahlreiche Unterstützung durch interessierte Bürgerinnen und Bürger.